wintersporttag

Wintersporttage an der Windmühle

Durchführung von Wintersporttagen für Ihre Schule:

Sehr geehrte Damen und Herren Schulleiter, sehr geehrte Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer, liebe Sportlehrerinnen und Sportlehrer!

Als etablierter und anerkannter Skiclub mit einer eigenen Vereinsskischule auf hohem Niveau (DSV und DSLV geprüfte Schneesportlehrer) und eigenem Jugendrennteam möchten wir Ihnen die Möglichkeit der Durchführung eines Wintersporttages für Ihre Schule bzw. für einzelne Klassen oder Jahrgangsstufen an unserem vereinseigenen Liftgelände in Kreenheinstetten anbieten.

Unsere vereinseigener Skihang und Skilift samt bewirtschafteter Skihütte befindet sich zentral auf den Anhöhen des Donautales in einer schneereichen und sonnigen Exposition.

Zur Durchführung eines Wintersporttages können wir folgendes anbieten bzw. leisten:

• Skihang mit unterschiedlichem Gefälle mit kinder- und jugendgerechten Skilift (Bügellift)
  • Schlitten und Rodelmöglichkeit am Rodelhang in direkter Anbindung an den Skihang

• Weitläufige und z.T. geräumte Winterwanderwege in unmittelbarer Nähe des Skigeländes für die Nichtwintersportler

• Möglichkeit zum Langlaufen (bei entsprechender Schneelage) mit Einstieg in die Loipen direkt am Skihang

• Auf Wunsch auch bewirtschaftete Skihütte mit WCs in unmittelbarer Nähe des Skiliftes mit der Möglichkeit, sich dort zu treffen oder zu sammeln, Pausen dort zu verbringen und sich aufzuwärmen o.ä.

• Auf Wunsch Ausrichtung, Durchführung und Abschluss eines
    leistungsgerechten Ski- und/ oder Snowboard- Rennens mit Startnummern, Zeitnahme und abschließender Siegerehrung mit Siegerpodest und Urkunden für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Ihre Vorteile für Sie auf einen Blick:

• Günstiger Pauschalpreis für die Skihang- und Skiliftnutzung (unabhängig der Nutzer)

• Kostenlose Nutzung unseres Schlitten/Rodelhanges für Nichtskifahrer

• Kostenlose Nutzung der Skihütte incl. WC Anlagen (auf Wunsch mit preiswerter Bewirtung durch der Verein)

• Tatkräftige Mithilfe bei der Betreuung der Schülerinnen und Schüler durch ausgebildetes Personal unseres Skiclubs

• Übersichtliche Örtlichkeiten am Ski und Rodelhang

• Auf Wunsch Durchführung eines professionellen Abschlussrennens incl. Siegerehrung durch den Skiclub

• Keine weite Anreise, dadurch geringe Transportkosten und eine
    positive CO2-Bilanz
  • Der Wintersporttag wird i.d.R. von 8:30h/9:00h bis gegen 12:00h
    am Skihang durchgeführt, d.h. effektive Nutzung der Wintersportzeit
    ohne lange und ermüdende Busanreisen.
  • Durch die insgesamt erheblich geringeren Kosten pro Teilnehmer/Tag
    wird das Angebot des Wintersporttages positiver seitens der Eltern aufgenommen.

Etliche Schulen der Umgebung haben Ihren Wintersporttag bereits mit
Hilfe unserer Unterstützung mit Erfolg und Zufriedenheit durchgeführt!

Auch wissen wir, dass aufgrund der Schneelage und der Witterungsbedingungen in unseren Breiten eine lange verlässliche Vorausplanung meist nicht möglich ist, daher ist eine unserer Stärken bei entsprechender Schneelage auch sehr kurzfristig und ohne langen Vorlauf Wintersporttage anbieten und durchführen zu können!
Gerne sind wir bereit, Ihnen ein auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse maßgeschneidertes Angebot für die Durchführung eines Wintersporttages für ihre Schule/Klassenstufe/Klasse anzubieten, nehmen sie einfach
Kontakt mit uns auf!

Sprau Roland

Volk Gerhard

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Das Vorstandschaftsteam

Gerhard Volk und Roland Sprau